Kunst im/vorm Whiskyladen

Nachdem Photoartist Charles Schrader seine Bilder ausstellte, präsentierten Bergit Maurer, Christine Ammon, Doris Ott, Monika Klein u. Ulrike Eseman, die gemeinsam das Atelier „Profil 5“ in Seligenstadt bilden, Ihre Kunstwerke. Danach konnten wir die Werke der Künstlerin „RoDoc“ aus Obertshausen bestaunen. Inzwischen mussten die Kunstwerke eigenen Bildern von meinen Schottlandreisen und den ganzen besonderen Events, die wir vor Corona im Laden veranstalten konnten, weichen.

Konzerte im Ladenlokal veranstalten wir inzwischen auch im Laden, nutzen aber vor allem den Sommer, um auf dem Marktplatz im Centrum Alte Linde richtig gute Unterhaltung zu bieten und unvergessliche Abende zu schaffen.

16.03.2024 Colbinger – Live Konzert

Colbinger – Stimme, Songwriter, Lyriker, Gitarrist aus Süddeutschland.

Sein Musikstil beheimatet Elemente aus Folk, Rock und Country. Er ist ein Songpoet, der die Höhen und Tiefen, das Licht und die Schatten in wundervolle und auch klare Worte zu kleiden vermag. Seine Songs nennt er Erinnerer und Gefährten, um sich das Leben zu erschließen und ästhetische Weltenzugänge zu schaffen.
Musik, so Colbinger, begeistert, motiviert und inspiriert.
Er schreibt Songs und Gedichte, die seine Hörer und Leser tief berühren, und auf der Bühne gebettet durch die kräftig akzentuierte Akustikgitarre trägt seine Stimme die Worte mal sehnsüchtig, sanft liebevoll, düster oder auch scharf expressiv direkt in die Herzen seiner Zuhörer. Mit seiner natürlichen Art, mit den poetischen Texten, musikalischer Freude und seinem Gespür für die Energie des Augenblicks begeistert er sein Publikum.

So auch Colbingers Leitsatz: „Machen wir uns auf und bleiben wir dran.“ Siehe auch www.colbinger.com

Beginn: 19:00 Uhr (Einlass 18:00 Uhr)
Ende: circa 22:00 Uhr
Anmeldungen per Mail, telefonisch (0170/222 5431) oder im Ladenlokal
Der Eintritt ist frei (um Hutspende wird gebeten)

Colbinger

20.04.2024 Songs & Stories from Dublin and beyond – Musikalische Lesung mit Peter Hankiewicz

Peter Hankiewicz spielt seit über 30 Jahren Irish Folk. In Heusenstamm konnte man ihn als Gitarristen mit seiner Band „Blue Blistering Barnacles“ in den vergangenen Jahren bei einer Reihe von Auftritten sehen und hören.

Neben der Musik steht für ihn immer auch die Geschichte hinter den Liedern im Vordergrund. So beschäftigt sich der studierte Archäologe seit langem mit der Historie Irlands und der Kelten, mit irischer Literatur und Musikgeschichte.

In seinem Programm „Songs & Stories from Dublin and beyond“ wechseln sich Musik und Literatur ab. Zu unterschiedlichen Begleitinstrumenten singt Peter Hankiewicz Lieder aus verschiedenen Zeiten und Gegenden Irlands und liest Texte – u. a. von Roddy Doyle, Hugo Hamilton, aber auch aus eigener Feder – aus und über Irland. Dabei liegt das Hauptaugenmerk auf den kleinen Schrullen und großen Eigenheiten der Bewohner der grünen Insel.

Ein Abend für alle Fans der irischen Literatur und des Irish Folk!

Beginn: 19:00 Uhr (Einlass 18:00 Uhr)
Ende: circa 22:00 Uhr
Anmeldungen per Mail, telefonisch (0170/222 5431) oder im Ladenlokal
Der Eintritt ist frei (um Hutspende wird gebeten)

Peter
Peter Hankiewicz

27.09.2024 Ein Abend über Bob Dylan mit Hubertus Rösch – Live Konzert

weiter Infos folgen in Kürze

22.11.2024 Alan Sherry – Live Konzert

weitere Infos erfolgen zeitnah

Eventhistorie

Mit dem „Wintertreiben“ veranstalten wir Gewerbetreibenden des Centrums Alte Linde mit Unterstützung des Rugby-Klubs in diesem Jahr erstmals einen Markt zwischen den Jahren. Am Mittwoch, 27., und Donnerstag, 28. Dezember, laden wir zu verschiedenen Leckereien, Selbstgemachtem und natürlich auch zu einem gemütlichen Plausch an unseren Ständen ein. Das Wintertreiben ist an beiden Tagen von 16 bis 20 Uhr geöffnet.

Mit dabei sind  wir ‚Toms Whisky & Spirits‘ mit Glühwein, Bier, Bratapfellikör und mehr, das Team der Bio-Bäckerei Stanke mit Flammkuchen, Tiina Schivelbusch von Islandwolle mit feinster Wolle, alkoholfreiem Glühwein und Crêpes, Martina Kowtun mit der Mobilen Tapas Bar, Maren Majewski mit selbst gehäkelten Artikeln (hauptsächlich Babyartikel) und der Rugby-Klub Heusenstamm mit Waffeln und Bratwürsten.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Es ist uns eine besondere Ehre, dass der Gospelchor der evangelischen Gemeinde Heusenstamm auf dem Marktplatz im Centrum auftreten wird.

Der Gospelchor entstand im Jahr 2019 aus den jährlichen Gospelchorworkshops. Gesungen werden die Gospels aus verschiedensten Ländern meist mit Klavierbegleitung. Der gemischte Chor musiziert regelmäßig in Gottesdiensten und bei Festen der evangelischen Kirche und probt wöchentlich im Gemeindezentrum unter der Leitung von David-Christian Sixt.

Wir sorgen an diesem Abend mit Glühwein und Bratwürstchen fürs leibliche Wohl.

Konzertbeginn: 18:00 Uhr, Ende: circa 19:30 Uhr. Zum Futtern und Trinken gibt es aber schon vorher und auch nachher etwas 😉

Gospel Chor

Armano ist eine barfly, ein Geschichtenerzähler, dessen Stories den ewigen Dunst dunkel vertäfelter Kaschemmen atmen. In einer Zeit, in der die Kneipen dicht waren, hat sich der Sänger von ‚Oporto‘ und den ‚See See Riders‘ erstmals allein vors Aufnahmemikro gesetzt. Seine erste Solo-EP trägt den Namen ‚5 Miles Down The Dirt Road‘ und danach hört sich die Platte auch an. Armano erschafft einen schweinecoolen, jeansjackig schlurfenden Sound, angetrieben von Gitarre, Drums und getragen von der charakteristischen Stimme, die uns pulsierend in Herz und Hirn fährt.
Ein Jahr und etliche Konzerte später legt der Bamberger Songwriter mit ‚When The Clock Strikes 4‘ nach.  Diesmal mit reduziertem Besteck. Das Ergebnis sind sieben Songs im One-Man-Band Stil, sichtlich beeinflusst von amerikanischer Roots Musik und frühem Country Blues. Live begleitet ihn lediglich seine Gitarre.
Ein Jesus am Tresen, ein Barde fast vergessener Prägung, ein unermüdlicher Ackergaul im Dienste des Songs.

Wer schon mal reinhören will, findet hier ein paar Videos .

Beginn: 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)
Anmeldungen lief  per Mail , telefonisch (0170/222 5431) oder vor Ort im Laden
Der Eintritt ist frei, um Hutspende wird gebeten.

Mit einzigartigem Lo-Fi-Sound zwischen Americana, Folk und Rock wandelt der Berliner Songwriter Marceese nun unter dem Namen Baby Kreuzberg durch unzählige Veröffentlichungen und Projekte. Immer zwischen den Genres pendelnd, keine Schublade will passen, kein Fass ist zu groß, um es nicht aufzumachen. Ein ständiges akustisches Wechselspiel zwischen Garage und Scheune, feuchtem Proberaumkeller und staubiger Sommernacht auf dem Heuballen.

Baby Kreuzberg hat noch eine Rechnung offen, mit Herz und Schnauze erzählt er Geschichten, spielt trashigen Country, bluesigen Folk, und versucht sich einmal mehr in Weirdness, wenn er mit seiner Semi-Akustik-Gitarre den Twang aus den Saiten quält oder auf der akustischen sein 10- minütiges Instrumental „Eclipse“ zum besten gibt.

Seit 2010 hat der Berliner nicht nur sechs Solo-Alben, sondern nebenbei noch neun komplette KISS-Cover-CDs, drei Kinderlieder-Alben als Raketen Erna und diverse Desertrock-Alben mit Red Stoner Sun veröffentlicht. Fleißig. Irgendwie immer anders als bisher, aber eigentlich nur konsequent.

„Die musikalische Bandbreite des Mannes ist schlicht verblüffend.“ laut.de

…Und dann gibt es Künstler, die so einzigartig sind, dass man ihnen schon fast die Füße küssen muss. Einfach weil sie sich nicht verbiegen lassen und ihr eigenes Ding machen. 10/10“ albumcheck.de

„Koryphäe in Musikgeschichte Abteilung Rock ‘n Roll trifft Psychodelia und Torwächter einfach guter Ideen. concert-news.de

„Krude, schrömmelig und sensationell unaufgeräumt…überzeugt, und zwar von Kopf bis Fuß.“ soultrainonline.de

Wer schon mal reinhören will, findet hier ein paar Videos und weitere Ifnos unter https://www.facebook.com/marceese73/

Beginn: 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)

Anmeldungen lief per Mail , telefonisch (0170/222 5431) oder vor Ort im Laden
Der Eintritt war frei!

Baby Kreuzberg
Baby Kreuzberg

„Susan Brown and the Ballin‘ Keen“ haben sich mit Herz und Seele der Musik der fünfziger Jahre verschrieben. Susan Brown sorgt mit ihrem druckvollen Gesang für Stimmung und wird von Upright Iggy (Slap Bass), Al (Drums) und Flatfoot Max (Leadgitarre) virtuos begleitet. Die vier Musiker spielen authentischen Rockabilly und Rock’n’Roll, wobei natürlich die „Rockin‘ Girls“ der fünfziger Jahre im Vordergrund stehen. Eine stetig wachsende Anzahl von Eigenkompositionen im Stil der Zeit bereichert das Programm. „Susan Brown and the Ballin‘ Keen“ durften bereits bei vielen Veranstaltungen ihr Können unter Beweis stellen,  darunter die Rockabilly Convention in Pullman City, das Firebirds Festival, das Rømø Motor Festival in Dänemark, das Oldietown-Festival in Wolframs-Eschenbach, Béthune Retro in Frankreich und die Tollwood Silvesterparty in München. Mehr Informationen gibt es unter www.facebook.com/susanbrownandtheballinkeen !

Beginn: 19:00 Uhr (Einlass 18:00 Uhr)
Ende: 21:30 Uhr
Der Eintritt war frei!

Susan Brown and the Ballin' Keen

Dank der Stadt Heusenstamm erleben wir eine groovige Sommernacht in der Alten Linde mit Paddy goes to Holyhead und Don’t kill a sailor.

An diesem Freitagabend wird die Bühne ein bisschen größer gebaut, es stehen mehr Tische und Bänke auf dem Platz und das kulinarische Angebot erweitert sich um die eine oder andere Bratwurst. Kein Geringerer als Paddy goes to Holyhead wird uns besuchen, jener Irish-Folk-Held, der seit vielen Jahren und Jahrzehnten sich großer Beliebtheit durch treue Fans erfreut. Paddy ist kein Unbekannter, seine Hits tummelten sich in den deutschen Charts, und er teilte die Bühne mit Weltstars. Um den Irish-Folk-Fans so richtig einzuheizen, eröffnen Don’t kill a sailor mit einer Mischung aus sphärischem Singer/Songwriter und Piratenblues im akustischen Gewand. Der Zugang ist barrierefrei und kostenlos.

Beginn: 18:00 Uhr, Einlass 17:00 Uhr

Mit seinem dritten Album „Choices & Change“ zeigt Sem Seiffert wie zeitgemäß zeitlose Geschichten sein können.

Auf seinen Touren durch Europa und hat bereits auf über 500 Konzerten und Festivals gespielt. Auch dieses Jahr knüpft er daran an und zieht weiterhin unentwegt durch die Lande.

Seine Songs sind an den unterschiedlichsten Orten entstanden. Auf Reisen durch Irland und Schottland,Indien, Peru oder Laos entstanden Dank all der wunderbaren Eindrücke und Begegnungen, farbenprächtige Bilder, die zu Text und Musik wurden. Geschichten, die tatsächlich so geschehen sind und Geschichten, die der Fantasie entsprungen sind.

Folk, Rock, mit ein wenig Soul, Jazz und Pop, so könnte man versuchen Sem’s Musik zu beschreiben. Seine vielseitige Baritonstimme sowie seine besondere Art und Weise Gitarre zu spielen, machen es dem Zuhörer leicht, in die geschaffenen Welten, einzutauchen.

All seine Alben sind über sein eigenes Musik-Label „Opus Of Orpheus Records“ veröffentlicht und online, sowie auf seinen Konzerten, erhältlich.

Mehr Informationen zum Künstler unter www.semoclock.com und www.facebook.com/semseiffert .
Videos findet man hier www.youtube.com/semseiffert

Beginn: 19:00 Uhr (Einlass 18:00 Uhr)
Ende: 21:30 Uhr
Der Eintritt war frei

Sem Seifert

Oh Happy Day!

Die Frankfurter Gruppe „Sound of Gospel“ wird am Samstag, den 10. Dezember 2022 bei uns sein. Auf dem Platz im Centrum Alte Linde könnt Ihr Klassiker wie Oh Happy Day, aber auch sogenannte SPIRITuals und neue, moderne Gospelmusik genießen – vorgetragen von etwa zehn stimmstarken Sängerinnen und Sängern und begleitet von einem begnadeten Pianisten.

Wer sich vorher schon einmal einstimmen möchte, gibt einfach auf einer der gängigen Musik-Download-Plattformen „Sound of Gospel“ ein: Hier kann man sich die Lieder anhören, welche die Gruppe im Sommer professionell im Tonstudio aufgenommen hat. Live sind sie aber noch viel besser.

Wir grillen wieder lecker Bratwürste für Euch und schenken Glögg oder Glühsky aus.

Also kommt gern am 10.12.22 vorbei! Wir freuen uns auf Euch!

Beginn: 17:00 Uhr
Ende: circa 19:00 Uhr
Der Eintritt ist frei, um Hutspende wird gebeten.
Anmeldung ist nicht notwendig. Einfach vorbeikommen und Spaß haben!

Sound of Gospel

Gemeinsam mit „Das Buch“ in Heusenstamm veranstalten wir diese musikalische Lesung zu Martin Beyers neuester Veröffentlichung „Tante Helene und das Buch der Kreise“. Die Handlung spielt teilweise im Rhein-Main Gebiet und auch in Heusenstamm.

„Tante Helene und das Buch der Kreise“

Ein jeder will dich nach seinem Bilde formen. Diese Erfahrung macht die Malerin und Modeschöpferin Helene Klasing jeden Tag aufs Neue, mit ihrer Mutter, mit ihren Lehrern und Kommilitonen und sogar mit ihrem Mann.

So revolutionär die Sechzigerjahre auch gewesen sein mögen, man wusste doch sehr genau, wie und was eine Frau zu sein hat. Helene aber hat ihren eigenen Kopf und ihr eigenes Bild von sich. Doch das gerät ins Wanken, als sie erfährt, dass sie adoptiert wurde. Helene wählt den schwierigen Weg. Sie stellt sich ihrer Vergangenheit und schließlich auch der Mutter, die sie fortgegeben hat. Eine riskante Entscheidung, aber auch eine, an der sie wachsen kann.

Eine Generation später kommt Helenes Neffe Alexander aus New York zu Besuch. Er trifft auf eine kluge, mutige Frau und entdeckt in ihrem Werdegang Antworten auf seine eigenen Lebensfragen. Alexander wird es auch sein, der eine wichtige Arbeit Helenes weiterführen wird: das Buch der Kreise.

Zusammen mit der Leipziger Musikerin Antonia Hausmann hat der in Heusenstamm aufgewachsene Schriftsteller Martin Beyer ein besonderes Zusammenspiel entwickelt. Antonia Hausmann wird die Lesung nicht nur musikalisch begleiten, sondern die Geschichte mit Posaune, Kalimba und mit ihrer Stimme miterzählen.

Dabei findet die Lesung an einem Schauplatz statt, der im Roman einen kleinen Gastauftritt hat: Heusenstamms beliebter Whiskyladen an der Alten Linde.

Helene und das Buch der Kreise“  ist ein einfühlsamer, zutiefst menschlicher Roman – ein Buch zum Abtauchen und Mitdenken.“ (Stefan Keim, WDR)

Martin Beyer, geboren in Frankfurt am Main und aufgewachsen in Heusenstamm, lebt als freier Autor und Literaturvermittler in Bamberg. 2009 erschien sein Roman „Alle Wasser laufen ins Meer“. Im selben Jahr erhielt er den Walter-Kempowski-Literaturpreis, 2011 den Kultur-Förderpreis der Stadt Bamberg. 2019 war er für den Ingeborg-Bachmann-Preis nominiert.

Antonia Hausmann spielt Posaune; Studium in Leipzig und in Luzern, verschiedene Bandprojekte, unter anderem Trio.Diktion und Karl die Große. Auf Tour spielt sie außerdem mit Clueso und der Spielvereinigung Sued. Im Mai 2022 veröffentlichte sie das Album Teleidoscope als musikalisches Soloprojekt im renommierten Jazzlabel von Nils Wogram.

Beginn: 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)
Ende: circa 22:00 Uhr
Anmeldungen für Sitzplatzreservierung per Mail an Toms Whisky & Spirits oder Das Buch, telefonisch (0170/222 5431) oder vor Ort in einem der beiden Läden.
Der Eintritt ist frei.

Martin und Antonia

Jedes der fünf Mitglieder von „Susan Brown and the Ballin‘ Keen“ hat sich mit Herz und Seele der Musik der fünfziger Jahre verschrieben, und sie alle legen großen Wert auf die authentische Wiedergabe dieser Musik. Die bezaubernde Susan Brown sorgt mit ihrem druckvollen Gesang für Stimmung und wird von Matthes (Drums), Upright Iggy (Slap Bass), Al (Rhythmusgitarre) und Flatfoot Max (Leadgitarre) virtuos begleitet. Gespielt wird authentischer Rockabilly und Rock’n’Roll, wobei natürlich die „Rockin‘ Girls“ der fünfziger Jahre im Vordergrund stehen. Bereichert wird das Programm durch eine stetig wachsende Anzahl von Eigenkompositionen im Stil der Zeit. Mehr Informationen gibt es unter www.facebook.com/susanbrownandtheballinkeen !

Beginn: 19:00 Uhr (Einlass 18:00 Uhr)
Ende: 21:30 Uhr
Anmeldungen  per Mail , telefonisch (0170/222 5431) oder im Ladenlokal
Der Eintritt war frei.

Susan Brown and the Ballin' Keen

Ab 17:00 Uhr: Beecham Brothers

Diners, Maps and Yellow Lines. Sich erst mal ins Auto setzen, losfahren und die Musik anmachen. The Beecham Brothers sind ein Trio aus aller Herren Länder: Steve Grimshaw aus Cincinnati/Ohio an Gitarre und Backing-Vocals und Steve Waldo aus Galveston/Texas an Percussion und Mundharmonika bringen wirkungsvoll zur Geltung, was Bernhard G. Mullers hochinteressante Mischung aus wunderbaren Songs, Balladen, Gedankenspielen über das Thema, das uns alle bewegt: die Liebe erfüllt und unerfüllt, erhofft und unverhofft. Zweistimmiger Gesang, Grooves und Rhythmen, denen schwer zu entrinnen ist. “Americana“ aus erster Hand. Ein Konzert mit den Beecham Brothers zu hören – mit viel Virtuosität, Witz, Charme und vor allem Charakter – hinterlässt Spuren. Singer-Songwriter, Blues, Folk, Pop, Rock, Americana – alles was das Herz begehrt.

Ab 20:00 Uhr: Alan Sherry

Der in Waterford in Irland geborene Alan Sherry kam bereits 1988 nach Deutschland, nachdem er in seiner Jugend die Liebe zur Musik für sich entdeckte. Seine freie Zeit neben dem Job verbrachte er damit, seine Künste an Gitarre und Gesang stetig zu verbessern. Er wechselte die Jobs, um mehr Freizeit zu haben und seine Passion weiter voran zu treiben. Schließlich krempelte er sein Leben um, und die Musik war zentraler Mittelpunkt seines Schaffens. Mittlerweile erstreckt sich sein Repertoire über 400 Songs, von Rock und Pop, Oldies und Evergreens bis hin zu Klassikern und natürlich Irish-Folk, mit denen er in unzähligen Konzerten regional und überregional sein Publikum verzaubert.

Beginn: 17:00 Uhr
Ende: 21:30 Uhr
Der Eintritt war frei.
Hinweis für die GEMA. Die Veranstaltung wurde von der Stadt Heusenstamm organisiert. Von mir bekommt ihr diesmal nichts!

The Blues and more

Delta Danny alias Danny Schumacher hat den Blues im Blut und in der Stimme. Die virtuose Gitarristin blättert in der frühen Blues-Geschichte. Von den Roots des Country-Blues zu den traditionellen Blues-Songs zwischen Memphis und Chicago. Folk und Rock-Klassiker und zahlreiche eigene Songs runden das Programm ab.

Beginn: 19:00 Uhr (Einlass 18:00 Uhr)
Ende: 21:30 Uhr
Anmeldungen  per Mail , telefonisch (0170/222 5431) oder im Ladenlokal
Der Eintritt ist frei. Danny freut sich über eine Hutspende!

Delta Danny

Take Two erzeugt einen fetten Sound, der unter die Haut geht! Bernd Ritter (Gitarre) und Olaf Stellberger (Gesang, Harp) spielen von klassischen Rocksongs über Southern Rock bis hin zu Rockballaden alles was ihnen gefällt. Man merkt, dass die Beiden Spaß an dem haben, was sie tun. Und das Publikum ist begeistert.

Bernd Ritter ist jung, wild, durchtrieben und unbelehrbar…
Er bildet das kraftvolle, präzise Fundament, gewürzt mit interessanten und abwechslungsreichen Gitarrenriffs.

Olaf Stellberger singt und changiert dabei zwischen Blues, Rock und Soul.
Er hat einen kleinen Koffer voller Mundharmonikas dabei und zieht Klänge aus seiner Bluesharp, die mal nach verzerrter Gitarre, mal nach menschlicher Stimme und mal nach komplettem Wahnsinn klingen.

Aufgrund der aktuellen Corona Situation gelten besondere Hygienevorschriften! Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir um eine verbindliche Anmeldung!

Beginn: 19:00 Uhr (Einlass 18:00 Uhr)
Ende: 21:30 Uhr
Anmeldungen  per Mail , telefonisch (0170/222 5431) oder im Ladenlokal
Der Eintritt ist frei. Wir bitten allerdings um eine Gema-Corona-Hygiene-Vorschriften-Organisationspauschale von 4,- € pro Teilnehmer. Die Band freut sich über eine Hutspende!

Die Beecham Brothers, Steve Grimshaw und Bernard G Muller. Bernard lebte in den USA, bereiste diese und hat seine Erfahrungen und Empfindungen aus dieser Zeit in seine Songs gepackt. Dabei herausgekommen sind Balladen, Folk und mit ein bisschen Blues/Jazz angehauchte Lieder, die den Alltag und das Leben nicht besser beschreiben könnten. Das alles wird angereichert mit genialem Gitarrenspiel und wundervollen Harmonien von Steve Grimshaw, einem noch “unbekannten” Gitarrenvirtuoso aus Cincinnati, Ohio, mit dem Bernard seit vielen Jahren musikalisch unterwegs ist.

Aufgrund der aktuellen Corona Situation gelten besondere Hygienevorschriften! Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir um eine verbindliche Anmeldung!

Beginn: 19:00 Uhr (Einlass 18:00 Uhr)
Ende: 21:30 Uhr
Anmeldungen  per Mail , telefonisch (0170/222 5431) oder im Ladenlokal
Der Eintritt war frei.

Beecham Brothers

Nach vielen Jahren, vielen Musikern und noch mehr Musik hört ihr jetzt bei Campfire Musix Sandra und Manfred.

Sandra, auch wenn sie spät mit der Singerei begonnen hat, hat inzwischen durch harte Arbeit, viel Unterricht, Chöre, Gospel-Projekte und Bands viel Erfahrung sammeln können.
Manfred, dessen Leidenschaft schon immer nicht nur E-Gitarre war, spielt aber auch gerne die akustische Gitarren und hier dürfen es auch mal mehr wie 6 Saiten sein.

Auch wenn es heißt „Campfire“, hört ihr nicht nur Lagerfeuer-Songs, sondern bekannte Rock- und Pop-Songs, nur mit Gesang und Gitarre. Von den 70zigern bis heute ist für jeden etwas dabei!

Aufgrund der aktuellen Corona Situation gelten besondere Hygienevorschriften! Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir um eine verbindliche Anmeldung!

Beginn: 19:00 Uhr (Einlass 18:00 Uhr)
Ende: 21:30 Uhr
Der Eintritt war frei

Campfire Musix

Das Konzert wurde aufgrund Corona leider abgesagt und auf einen späteren Zeitpunkt verschoben!

Der an der Südostküste Irlands geborene Sherry wuchs auf der Grünen Insel behütet auf. Durch den Gesang seiner Mutter entwickelte er seine Liebe zur Musik. Mit 16 Jahren begann er Gitarre zu spielen, und trat damals schon in Kneipen auf. Durch langjähriges Jobben in Hotels lernte er die Menschen kennen und entwickelte ein Gespür dafür, welche Musik welchem Publikum gefällt.
Nun präsentierte er eine kleine Auswahl an Songs, teils bekannt, teils unbekannt. In seinem Repertoire hat er an die 400 Lieder aus den Bereichen Irish Folk, Pop und ein bisschen Jazz. Alles gespielt auf einer Akustikgitarre, begleitet vom eigenen Gesang. Die zwanzigjährige Gitarrenerfahrung war ihm anzusehen, seine Hände flogen nur so über die Saiten.
Die irischen Songs handeln von selbstgebranntem Schnaps, den irischen Auswanderern in Australien oder einem Mädchen, dass abends alleine zu Hause ist und Besuch bekommt.
Mittlerweile ist er zu einem festen Bestandteil der irischen Folk-Szene geworden. Seine Stimme klingt unverkennbar irisch, sowohl in der Stimmlage als auch in der Betonung. Seine Musik, auch die Popsongs, erinnern von ihrem Stil her an bekannte irische Musiker wie „The Dubliners“.

Das Konzert wurde aufgrund Corona leider abgesagt und auf einen späteren Zeitpunkt verschoben!

Marceese / Baby Kreuzberg aus Berlin spielt selbestkomponierte Folk-, Rock-, Singer/Songwriter-, Roots- und Americana-Songs.

„Die musikalische Bandbreite des Mannes ist schlicht verblüffend.“ laut.de

„Dass Marceese nebenbei Gitarre spielt wie ein Gott, tritt neben diesem Organ fast in den Hintergrund.“ rocktimes.de

…Und dann gibt es Künstler, die so einzigartig sind, dass man ihnen schon fast die Füße küssen muss. Einfach weil sie sich nicht verbiegen lassen und ihr eigenes Ding machen. 10/10“ albumcheck.de

„Das muss man hören. whiskey-soda.de

„Koryphäe in Musikgeschichte Abteilung Rock ‘n Roll trifft Psychodelia und Torwächter einfach guter Ideen. concert-news.de

Musik mit Herz und Verstand…Denn Marceese macht nicht einfach nur Songs, er erzählt Geschichten. milchmithonig.de

„Krude, schrömmelig und sensationell unaufgeräumt…überzeugt, und zwar von Kopf bis Fuß.“ soultrainonline.de

Wer schon mal reinhören will, findet hier ein paar Videos und weitere Ifnos unter https://www.facebook.com/marceese73/

Beginn: 19:30 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)

Baby Kreuzberg
Baby Kreuzberg

Das Wörterbuch übersetzt Simplified als „vereinfacht“ – vereinfacht gesagt.
Getreu dem Bandnamen interpretiert das TRIO mit zwei Gitarren, einem Hauch Perkussion und drei Stimmen vorrangig vergessen geglaubte Lieblingssongs auf vereinfachte Weise. Dem Publikum die Essenz grosser Musiktitel darzubieten, wobei sie ihre Besetzung und Instrumentierung ganz bewusst minimieren – das ist die große Leidenschaft der kleinen Band.
Dabei verzichten Steffi, Arne und Wolle aber keineswegs auf gelegentliche Streichersounds oder elektrisch verstärkte Gitarren! Die Erinnerung an viele großartigen Kompositionen der 60er bis 80er soll wiedererweckt werden.
Aber wie soll das gehen? Supertramp und Pink Floyd wirklich ganz ohne Drums und Keyboard? Beatles ohne Pilzkopffrisuren? Jethro Tull ohne Querflöte?
Mit Simplified geht das!
Die drei Musiker sind stets auf respektvoller Tuchfühlung mit ELO, The Who, Peter Gabriel, ELP, Queen, David Bowie, Chicago, Procol Harum und ganz besonders den frühen GENESIS …
„Wir heben die aussagekräftigen Merkmale unserer Musiktitel hervor, indem wir sie bewusst herunterfahren auf das, was sie ausmacht: Wir transportieren das Gefühl. Der Rest passiert im Kopf – bei unseren Zuhörern und uns!“ . Das ist Simplified!

Siehe auch www.facebook.com/simplified.trio

Beginn: 20:00 Uhr (Einlass 19:30 Uhr)

Der Eintritt war frei

Trio Simplified

Wieder einmal bereist die Crew von JOHNNY TORPEDO das Festland und lässt in gewohnter Manier den Seeteufel aus dem Sack! Bei Rockin‘ Shantys, Rum und Rollmops erwartet euch nicht nur hoher Wellengang. Ihr werdet ebenso eure Schiffstauglichkeit und Trinkfestigkeit unter Beweis stellen müssen! Eines ist sicher: Johnny Torpedo’s ROCKIN‘ SHANTY SHOW bringt Seeleute auf Kurs und Holzbeine zum Glühen! Ahoi, Bastarde!

(Sorry, liebe Nachbarn und Anwohner, wenn es an diesem Abend etwas lauter als gewöhnlich wird.)

Beginn: 19:30 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)
Der Eintritt war frei

Johnny Torpedo & Crew

Die Singer-Songwriterin Michelle Nadia stammt aus Neuseeland und lebt derzeit in London. Ihr Debütalbum „Firefly“ wurde auf vielen britischen und neuseeländischen Radiosendern gespielt. Hinzu kamen diverse Fernsehauftritte.  Derzeit ist sie auf Europatournee und am 12.12.2019 zu Gast bei Toms Whisky & Spirits!

‚Beautiful… just gorgeous!‘ – Graham Norton, BBC Radio 2

‚A fantastic talent for songwriting‘ – Record of the Day, UK

Beginn: 20:00 Uhr (Einlass 19:30 Uhr)

Der Eintritt war frei

Videos:  www.michellenadia.com/video

Michelle Nadia

Olaf Stellberger (Gesang, Bluesharp) und Steven Palmer (Gesang, Gitarre) spielen mitreißenden, rhythmischen Rock, Blues und Soul modern und voller Energie. Die versierten Musiker interpretieren Cover berühmter und weniger bekannter Songs und eigene Lieder.

Olaf Stellberger hat eine fundierte klassische Musikausbildung als Cellist und Chorsänger. Vor einigen Jahren hat er seine Begeisterung für Rock und Blues mit seinen Möglichkeiten zu Improvisation für sich entdeckt und widmet sich seither leidenschaftlich der Bluesharp.

Steven Palmer stammt aus Coventry und hat am BIMM und am ICMP studiert. Steven liebt es Rock, Pop und Blues zu singen und auf der Gitarre zu spielen.

Beginn: 19:30 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)

Der Eintritt war frei

Klaus Lauterbach, die amerikanischen Bandkollegen nannten ihn oft Klauster, sammelte erste Banderfahrungen mit 16. Die musikalischen Einflüsse waren vielseiteig und kamen damals hauptsächlich von Creedence Clearwater Revival, Eric Clapton und Neil Young. Aber auch von zahlreichen anderen wie Rory Gallagher, Ten Years After, Deep Purple, Pink Floyd um nur wenige zu nennen. Im Laufe der Jahre ging die Richtung zu Crosby, Stills, Nash & Young den Eagles, Poco, America und gegen Ende der 80er zur American Country Music wo er in zahlreichen Bands mit vorwiegend amerikanischen Musikern spielte. In dieser Zeit arbeitete er auch mit namhaften Künstlern wie Moore & Moore, Tommy Overstreet und Johnny Rodriguez.
Nach der Jahrtausendwende besann er sich auf seine „Roots“ und legte seinen Schwerpunkt auf die Musik von Neil Young. Nach mehreren Bandprojekten entschloss er sich auch Solo aufzutreten und deckt eine breite musikalische Palette ab, die sehr stark seinen Einflüssen entspricht. Mal leise und mal laut.  Ein Heusenstämmer zu Gast in Heusenstamm bei Toms Whisky & Spirits im Centrum Alte Linde!

Beginn: 19:30 Uhr  (Einlass 19:00 Uhr)

Der Eintritt war frei
Klaus Lauterbach
Klaus Lauterbach

Der Nidderauer Vollblutmusiker Tim Ahmed hat bereits drei Alben veröffentlicht: „Aus dem Nichts“ (2008), „Allein unter vielen“ (2016) und „Mein Leben“ (2017). Seine Musik ist direkt, kommt mitten aus dem Herzen und dem Leben und da, wo gerade keine sanften Balladentöne erklingen, da soll sie auch mal wachrütteln.  Mal eher HipHop, mal eher Hardrock mit einen ordentlich Schuss Soul. Tim verfügt über eine unvergleichliche Live-Präsenz, die seine Konzerte zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen.
Tim war bereits im Mai 2018 zu Gast und hat uns einen fantastischen Abend beschert! Die Akustikversionen seiner Songs spielt diesmal die komplette Band, da dies der vorletzte Auftritt der Gruppe ist. Einen Vorgeschmack auf den sicherlich sehr geilen Abend findet man hier und hier!

Beginn: 19:30 Uhr (Einlass 19:00 Uhr),

Der Eintritt war frei

Tim Ahmed

Finest Irish Folk!

Frankfurts dienstälteste Irish-Folk-Band ist auch nach fast 25 Jahren immer noch durstig. Personell verjüngt und mit dem Happy Sound ihrer Akkordeonistin La Barnaclette und dem virtuosen Geigenspiel, der feierwütigen Amerikanerin Erika Torchia bereichert, schlagen die Barnacles nun ein neues Kapitel auf. Geblieben ist die Musik. Handgemachter Folk auf echten Instrumenten. Rasante Instrumentalstücke und ehrliche Lieder aus Irland, Schottland und Amerika. Musik, die nach Alkohol verlangt, ausgereift wie ein 25-jähriger Single Malt. Melodien, die Menschen aller Altersklassen zusammenbringen. Und am Ende des Abends bleibt aufgrund der edlen Destillate kein Kopfweh, sondern die Erkenntnis, dass es ein guter Abend war! Und diese, seien Sie ehrlich, sind rar gesät.

Weitere Infos unter: https://www.facebook.com/The-Blue-Blistering-Barnacles-135709843106630/

Beginn 19:30 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)

Der Eintritt war frei

Blue Blistering Barnacles

Die RED LOUNGE LOVERS spielen Jazz, Pop & Blues. Ihre originellen Eigenkompositionen klingen erfrischend anders. Bereits Ende 2009 spielte der damalige Frankfurter Rundfunksender „MAIN FM“ ihren Song „RIGHT TIME RIGHT PERSON“. Im darauf folgenden Jahr spielten sie im legendären JAZZGARTEN auf dem Museumsuferfest in Frankfurt am Main.

2011 gehörten sie zu den Gewinnern des Frankfurter-Song-Wettbewerbs und wurden noch im gleichen Jahr auf dem Sampler „MAIN EID – SONGS FÜR FRANKFURT AM MAIN“ veröffentlicht. In 2011 erschien auch ihr Debüt-Album unter dem Titel „RED LOUNGE LOVERS“.
Unter dem Titel „FRANKFURT CITY“ erschien 2014 ihr zweites Album. Das Album wurde in der Stadt Post-Offenbach („Menschen sind die wildesten Tiere“) und „Frankfurter Neue Presse“ („Frankfurt musikalisch eingefangen“) sehr gelobt.

Ein neues Album ist in Planung. Live sind sie bereits mit den neuen Songs unterwegs…

Erik Holschuh   I   vocals, guitar, keyboards
Jens Knauf   I   saxophone & harp
Bodo Rötgers   I   bass
Cede Weber  I   drums, vocals

Video The Lonely Guys

Weitere Infos unter www.redloungelovers.de

Status: Event abgelaufen

Colbinger – Singer & Songwriter, Stimme und Gitarrist. Sein Musikstil beheimatet Elemente aus Folk, Rock, Country und Funk. Er ist ein Songpoet, der die Höhen und Tiefen, das Licht und die Schatten in wundervolle und klare Worte zu kleiden vermag. Seine Songs nennt er Erinnerer und Gefährten, um sich das Leben zu erschließen und ästhetische Weltenzugänge zu schaffen. Musik, so Colbinger, begeistert, motiviert und inspiriert. Er schreibt Songs und Gedichte in Deutsch und Englisch, die seine Hörer und Leser tief berühren, und auf der Bühne beseelt gebettet durch die funky Akustikgitarre trägt seine einzigartige Stimme die Worte mal sehnsüchtig, mal liebevoll, oder auch expressiv nachdenklich direkt in das Herz seiner Zuhörer. Mit seiner natürlichen Art, mit poetischen Texten, musikalischer Freude und mit seinem Gespür für die Energie des Augenblicks begeistert er sein Publikum. So auch Colbinger´s Leitsatz: „Machen wir uns auf und bleiben wir dran.“

Colbinger ist in 2019 weiter auf „Machen wir uns auf und bleiben wir dran“ – Tour. Diese startete in 2018 und umfasst ca.200 Konzerte in Deutschland, Österreich und auch in der Schweiz. In den letzten Jahren stand er mit Tito & Tarantula, Eb Davis, Sophie Hunger, der Bassistin von Joe Cocker, Oneida James Rebeccu und Jesper Munk auf einer Bühne.

Weitere Infos unter www.colbinger.com

Beginn: 19:30 Uhr (Einlass 19:00 Uhr), Der Eintritt war frei

Colbinger

Groovefactor sind drei Jungs aus und um Heusenstamm, die seit vier Jahren eigene Stücke als auch Coversongs mit ihrem ganz eigenen Stil spielen. Gefühlvoller Rock und rhythmischer Pop gehören genauso zu Ihrem Repertoire wie mitreißende Powerballaden. Ihre Vorliebe für den richtigen Groove ist dabei garniert mit Swing und Funkrhythmen.

Beginn: 19:30 Uhr (Einlass 19:00 Uhr), Der Eintritt war frei

Groovefactor - Die Band

Andreas Fauerbach (Faui) und Michael Kiesling (Michel) bilden das Duo PlatzDA!

Faui wurde 1967 in Frankfurt geboren. Musikalische Sozialisation ab 1979 mittels verzerrter Gitarren. Er spielt(e) in mehreren Bands, den Tapsi Turtles und Die Shenks (zuletzt im Juli beim Steinbruchfestival in Mühlheim)

Michel wurde 1967 in Offenbach geboren. Ende der Schulzeit liegen Hesse, Kerouac und Bukowski in seiner Schultasche. Auf einer mehrmonatigen Reise entdeckt er das Schreiben und veröffentlichte bisher zwei Romane sowie diverse Reisegeschichten.

An diesem Abend wird der Roman „DURST und LIEBE“ als „Lesepop“ dargeboten, d.h. Faui und Michel lesen aus dem Roman, schauspielern, nehmen immer wieder die Gitarre in die Hand um kurze Lieder vorzutragen, die inhaltlich zum Gelesenen passen. Dazu zeigt das Duo Bilder, die das Ganze visuell unterstützen.

DURST und LIEBE – der Roman
Die Welt kann so einfach sein. Für Phil jedenfalls. Er möchte in Bangkok seine große Liebe Rosi wiedertreffen, um mit ihr ein paar Monate durch Südostasien zu reisen. Aber statt Rosi taucht dort erstmal ihr Exfreund auf. Zufall? Wahrscheinlich nicht! Aber Rosi kommt doch noch, und alles ist gut – Nein, ist es nicht, denn Phil baut Mist und steht nach wenigen Wochen plötzlich wieder alleine da. Er fliegt zurück und haust wieder bei seinen Arbeitskollegen Janosch und Waldek, die sich mit Hochprozentigem über gescheiterte Beziehungen trösten. Und Rosi…?

DURST und LIEBE ist die Fortsetzung von BAUSTELLEN, dem ersten Teil.

Faui & Michel

JOHNNY TORPEDO – ROCKIN‘ SHANTY SHOW

JOHNNY TORPEDO hat alle Meere dieser Welt bereist und kennt jede gottverdammte Hafenkaschemme. Mit Akkordeon, einer gehörigen Portion Rock’n’Roll und Rum bringt er nicht nur auf hoher See die Holzbeine zum Glühen!

Begleitet von seinen Kompagnons, MR „SKIP“ JACK TUNA und STIGGY HOO-LA, kehrt JOHNNY nach langer Festland-Abstinenz nun endlich in den Hafen zurück.
Was auch immer dieser Kerl uns in seinem Seesack mitgebracht hat… Eines ist sicher: Würzt euren Rum mit etwas Schießpulver, zündet das Ganze an, und ihr seid auf dem richtigen Kurs!

Willkommen an Bord, Bastarde!

Beginn: 19:30 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)
Status: Event abgelaufen

Johnny Torpedo & Crew

Der Bad Homburger Thrillerautor Uwe K. Alexi liest am 22. November ab 20:00 Uhr in meinem Ladenlokal. Seine Thriller spielen hauptsächlich im Rhein-Main Gebiet und treffen auf eine begeisterte Leserschaft. Der Autor versteht es, die Zuhörer bei seinen Lesungen tief in seine Geschichten zu ziehen und mitzureißen. Alexi wird aus seinem jüngst erschienen Thriller „Wahn & Sinn“ lesen:

Dreizehn Mal hat in Berlin ein Serienmörder zugeschlagen. Die Bestie präsentiert ihre scheinbar zufällig ausgewählten Opfer geradezu provozierend auf belebten Plätzen. Solch eine Serie hat es noch nie gegeben. Niemand kann sicher sein, nicht der Nächste zu sein. Die Umsätze in der Gastronomie gehen drastisch zurück, man bleibt lieber in den vermeintlich sicheren eigenen Wänden.
Eines Morgens wird eine Leiche auf dem Bad Homburger Golfplatz gefunden, nackt öffentlich zur Schau gestellt, Hände und Füße mit Holzpflöcken durchbohrt. Hat der Berliner Psychopath sein Revier gewechselt oder gibt es einen verwirrten Trittbrettfahrer? Bei der Suche nach Antworten wird Armin Anders selbst zum Ziel eines perfiden Verbrechers, der seinesgleichen sucht!“

Beginn: 20:00 Uhr

Der Eintritt ist frei

Uwe K. Alexi

Martin Beyer ist ein waschechter Heusestämmer, zumindest hat er bis zum Studium seine Kindheit und Jugend hier verbracht. Fußball beim TSV (damals noch an der Alten Linde), Abitur, Zivildienst und natürlich erste literarische Gehversuche, die 1995 mit einer ersten Buchveröffentlichung belohnt wurden. Noch zu Schulzeiten erschien: „Fragezeichen“, die Geschichte eines verträumten Außenseiters.

Danach Studium und Promotion in Bamberg und weitere, zum Teil preisgekrönte Buchveröffentlichungen: Romane, Erzählbände und Kinderbücher. Es ist nach einer Schullesung am Adolf-Reichwein-Gymnasium seit vielen Jahren die erste Lesung in der alten Heimat.

Das Buch „Mörderballaden“:
Martin Beyer liest Geschichten aus dem Erzählband „Mörderballaden“. Wie einst Nick Cave in seinen „Murder Ballads“ besingt Martin Beyer his­torische, fiktive und mythische Mordtaten: von der Hinrichtung des chilenischen Sängers Víctor Jara bis hin zu einer orpheushaft misslungenen Geiselübergabe. Dabei nimmt er mal die Perspektive des kaltblütigen Täters ein, mal die des verzweifelten Opfers oder auch die der trauernden Hinterbliebenen. Der Leser hat die Wahl, auf welche Seite er sich stellt: auf die des Opfers oder auf die des Mörders – oder ob er Zuschauer bleibt.

„Wenn es ein Regal für ‚aufregende Literatur‘ gäbe: Da wäre Martin Beyers Platz!“, urteilte der Fränkische Tag dazu.

Eintritt frei

Martin Beyer

Andreas Fauerbach (Faui) und Michael Kiesling (Michel) bilden das Duo PlatzDA!

Faui wurde 1967 in Frankfurt geboren. Musikalische Sozialisation ab 1979 mittels verzerrter Gitarren. Er spielt(e) in mehreren Bands, den Tapsi Turtles und Die Shenks (zuletzt im Juli beim Steinbruchfestival in Mühlheim)

Michel wurde 1967 in Offenbach geboren. Ende der Schulzeit liegen Hesse, Kerouac und Bukowski in seiner Schultasche. Auf einer mehrmonatigen Reise entdeckt er das Schreiben und veröffentlichte bisher zwei Romane sowie diverse Reisegeschichten.

An diesem Abend wird der Roman BAUSTELLEN als „Lesepop“ dargeboten, d.h. Faui und Michel lesen aus dem Roman, schauspielern, nehmen immer wieder die Gitarre in die Hand um kurze Lieder vorzutragen, die inhaltlich zum Gelesenen passen. Dazu zeigt das Duo Bilder, die das Ganze visuell unterstützen.

BAUSTELLEN – der Roman
Phil ist dreißig und bastelt an einem neuen Leben. Den Bürojob schmeißt er hin, um in einem Jahr endlich das zu machen, was er schon immer wollte: in der Entwicklungshilfe arbeiten. Bevor er sich bewirbt, drückt er noch einmal für ein Jahr die Schulbank. Er schreibt sich an der Uni in Politologie und einen Sprachkurs Indonesisch ein. Weil er außerdem ein praktischer Entwicklungshelfer werden möchte, heuert er auf einer Baustelle an, wo ihn sein durstiger Vorarbeiter Janosch in die Welt der Bauarbeiter einweiht. Dann ist da noch seine Freundin Sarah, die ihn so schnell wie möglich heiraten möchte. Und weil das alles noch nicht genug ist, kommt ihm noch Studentenkollegin Rosi dazwischen. Wenn das mal nicht zu viele Baustellen sind …

Beginn: 20:00 Uhr (Einlass 19:30 Uhr)

Der Eintritt war frei

Faui & Michel

„Born in Dublin in 1997, Colm Skwirbat is carrying on the tradition of the old blues masters of the Mississippi Delta by playing the blues on his homemade cigar-box guitars. He puts his own twist on old blues classics, while still capturing the raw feel and authenticity of the ‘20s and ‘30s bottleneck blues on his 1-string and 4-string guitars. These unusual instruments were built by his father out of otherwise mundane materials, such as a cigar-box, a dog bowl and a broomstick.“

Youtube Video

Beginn: 20:00 Uhr (Einlass 19:30 Uhr)

Eintritt: frei

Colm Skwirbat

Der Nidderauer Vollblutmusiker Tim Ahmed hat bereits drei Alben veröffentlicht: „Aus dem Nichts“ (2008), „Allein unter vielen“ (2016) und „Mein Leben“ (2017). Seine Musik ist direkt, kommt mitten aus dem Herzen und dem Leben und da, wo gerade keine sanften Balladentöne erklingen, da soll sie auch mal wachrütteln.  Mal eher HipHop, mal eher Hardrock mit einen ordentlich Schuss Soul. Tim verfügt über eine unvergleichliche Live-Präsenz die seine Konzerte zu einem unvergesslichen Erlebniss werden lassen.
Tim erfreut uns an diesem Abend mit Akustikversionen seiner Songs, die sein Bandkollege mit der Gitarre begleiten wird. Einen Vorgeschmack auf den sicherlich sehr geilen Abend findet man hier.

Beginn: 19:30 Uhr (Einlass 19:00 Uhr), Eintritt: frei

Tim Ahmed

Der Schriftsteller und Musiker Jan Costin Wagner spielt Stücke von seinem Album „thief of a moon“.

Progressive Rock meets Songwriting – auf Jan Costin Wagners Album“thief of a moon“ gehen die beiden Stilarten eine melodische Symbiose ein. Ein stilles Konzeptalbum, das sich inhaltlich mit der Selbstbewahrung in hochtechnisierten Zeiten auseinandersetzt und das zugleich vom Weiterleben nach fundamentalen Verlusterfahrungen erzählt.
Bei „Toms Whisky & Spirits“ spielt Wagner Akustikversionen von „thief of a moon“ ausschließlich am Piano.

Beginn: 19:00 Uhr, Eintritt: 7,- Euro

Jan Costin Wagner

Der Bad Homburger Thriller-Autor Uwe K. Alexi liest am 26. Oktober ab 19:30 Uhr in meinem Ladenlokal. Seine Thriller spielen hauptsächlich im Rhein-Main Gebiet und treffen auf eine begeisterte Leserschaft. Der Autor versteht es, die Zuhörer bei seinen Lesungen tief in seine Geschichten zu ziehen und mitzureißen. Alexi wird aus seinem jüngst erschienen Thriller „Blut & Rache“ lesen:

Der als Mörder verurteilte Luka Basler wird nach guter Führung frühzeitig aus der Justizvollzugsanstalt entlassen. Sein Bewährungshelfer vermittelt ihm für einen perfekten Neustart eine kleine Wohnung im noblen Bad Homburg. Er ist von der Läuterung seines Schützlings überzeugt. Außer der Vermieterin dürfte niemand etwas über Lukas Vergangenheit wissen und doch ist sie plötzlich in aller Munde. Als kurze Zeit später im Kurpark ein brutaler Mord verübt wird, eskaliert die ohnehin schon aufgeheizte Stimmung in der sonst so ruhigen und beschaulichen Stadt. Es beginnt eine gnadenlose Jagd.“

Eintritt frei

Uwe K. Alexi