Whisky-, Gin und Rum-Tastings

Allgemeine Infos/Hinweise zu den Tastings:

Die Tastings finden, wenn nicht anders angegeben, im Ladenlokal (Leibnizstraße 15, 63150 Heusentamm) statt. Sollte Interesse an einem privaten Tasting, Jungesellen/innen Abschied bei uns im Ladenlokal oder bei Ihnen zu Hause, in Ihrer Firma, Verein etc. bestehen, kontaktieren Sie uns. Wir können gerne eine individuelle Veranstaltung planen.

Der Zeitrahmen liegt bei circa 3 Stunden. Wenn es allerdings ein sehr schöner Abend mit geselliger Runde ist, können es durchaus etwas länger werden.  .-) Nach circa 1 h findet die (erste) Pause statt.

Verpflegung:
Es empfiehlt sich vor dem Tasting eine gute Nahrungsgrundlage zu schaffen.
Baguette während des Tastings, sowie Schwarzbrot und Griebenschmalz in der Pause sind natürlich selbstverständlich und im Preis inbegriffen. Da nicht jeder gerne stilles Wasser zum Durst löschen trinkt, halten wir bei Whisky Tastings pro Person 1-2 Flaschen Kilkenny vorrätig ( ebenso im Preis inbegriffen).
Zu Beginn der Veranstaltung haben Sie aber auch die Möglichkeit bei der gegenüberliegenden Tapas Bar – Einfach lecker- eine Stärkung für der Pause zu bestellen (nicht im Preis inbegriffen).

Wenn Sie an einem der Tastings teilnehmen wollen, melden Sie sich bitte per Mail, telefonisch oder persönlich im Laden an. Die Vorab-Bezahlung des Veranstaltungsbeitrags ist Voraussetzung für eine verbindliche Teilnahme.

12. und 13.10.2019 4. Mühlheimer Whisky-Messe

Zwei Tage Whisky und mehr erleben und genießen!
Wir werden auf der Messe Whiskys von Adelphi und Cadenhead präsentieren, sowie wie die ORIGINAL LOVE GINs aus Heuesenstamm.

Öffnungszeiten:
Samstag von 12:00 – 20:00 Uhr, Sonntag von 12:00 Uhr – 18:00 Uhr

AWO Mühlheim, Fährenstraße 2, 63165 Mühlheim

www.muehlheimer-whiskymesse.de

02.11.2019 Whisky Dinner

Endlich ist es mir gelungen einen würdigen Kooperationspartner für ein Whisky Dinner zu finden. Auf das erste Whisky Dinner im Bieberbau im Erlensteg freue ich mich daher sehr! Die Chefin Syliva ist als sehr gute Köchin bekannt, die Gerichte aller Nationen perfekt zubereiten kann. Es gibt ein Vier-Gänge-Menü mit jeweils einem Whisky zu/in dem jeweiligen Gang. Zu Beginn einen Aperitif und zum Abschluss, na was wohl, einen Digestif.

Anmeldung per Mail , telefonisch (0170/222 5431) oder im Ladenlokal

Beginn: 19:00 Uhr, Preis pro Person: 79,- Euro
Status: Plätze verfügbar
Bitte beachten: Das Dinner findet im Bieberbau im Erlensteg, Schloßmühlstraße 100, 63073 Offenbach am Main statt!

30.11.2019 Whisky Tasting – Highlands

Bei meiner diesjährigen Schottlandreise habe ich einige Destillerien besucht, jede Menge Bilder aufgenommen und natürlich wieder ein paar „Distillery Exclusive“-Whiskys mitgebracht.

Wir erkunden gemeinsam die Highlands anhand einer Diashow und verkosten sechs verschiedene Whiskys aus dieser Region:

  • Edradour Ballechin 10 years 46%
  • Edradour Ballechin 11 years Madeira Cask 58,5%  – Distillery Exclusive
  • Aberlour Casg Annahm 48%
  • GlenAllachie 18 years 46%
  • GlenAllachie 2008 58,2% (selbst abgefüllt aus dem Marsala Cask am 11.07.19) – Distillery Exclusive
  • Glenfarclas 2008 64,1% – Distillery Exclusive

Änderungen vorbehalten
Anmeldungen per Mail , telefonisch (0170/222 5431) oder im Ladenlokal

Beginn: 19:30 Uhr, Preis pro Person: 59,- Euro
Status: Plätze verfügbar

Thomas Drews

28.12.2019 Day of the open bottles – Volume 6

Über 70 offene Whisky- und Rumflaschen warten darauf eliminiert zu werden.
2 cl  bis zu einem VK von 50,- Euro/bottle kosten 2,50 Euro. 2 cl über VK 50,- Euro/bottle kosten 5,- Euro.
Coupons im Wert von 10,- Euro sind zu erwerben.
Die ideale Gelegenheit um das Jahr mit Freunden bei einem gemütlichen Abend ausklingen zu lassen!

Beginn ist um 16:00 Uhr. Ende circa 22:00 Uhr.

Open bottles1

11.01.2020 Segelreise zu den inneren Hebriden – Volume 3

LineUp folgt

Anmeldungen per Mail , telefonisch (0170/222 5431) oder im Ladenlokal

Beginn: 19:30 Uhr, Preis pro Person: 49,- Euro
Status: Plätze verfügbar

25.01.2020 Gin Tasting

LineUp folgt

Anmeldungen per Mail , telefonisch (0170/222 5431) oder im Ladenlokal

Beginn: 19:30 Uhr, Preis pro Person: 49,- Euro
Status: Plätze verfügbar

08.02.2020 Whisky Tasting Highlands – Volume 2

LineUp folgt

Anmeldungen per Mail , telefonisch (0170/222 5431) oder im Ladenlokal

Beginn: 19:30 Uhr, Preis pro Person: 59,- Euro
Status: Plätze verfügbar

Eventhistorie

Michael Tischler ist seit über 25 Jahren im Spirituosen- und schwerpunktmäßig im „Whisky“ – Bereich tätig. In den letzten 20 Jahren wurden von ihm viele Whisky-Tastings durchgeführt und eine große Anzahl neuer Freunde für „das Wasser des Lebens“ gefunden.

An diesem Abend stellt er uns sechs verschiedene Whiskys des unabhängigen Abfüllers Douglas Laing vor:

  • DL Benriach 10 years 48,4%
  • DL Craigellachie 10 years 45%
  • DL Blair Athol 8 years 46%
  • DL Bunnahabhain 10 years 46%
  • DL Rock Oyster 18 years 46,8%
  • DL Bowmore 5 years 46%

Beginn: 19:30 Uhr, Preis pro Person: 49,- Euro
Status: Event abgelaufen

Michael Tischler
Michael Tischler

Der allseits beliebte Event geht in die nächste Runde. Über 60 offene Whisky- und Rumflaschen warten darauf eliminiert zu werden.
2 cl  bis zu einem VK von 50,- Euro/bottle kosten 2,50 Euro. 2 cl über VK 50,- Euro/bottle kosten 5,- Euro.
Coupons im Wert von 10,- Euro sind zu erwerben.
Die ideale Gelegenheit um sich mit Freunden mal wieder quer durch das Sortiment zu probieren!

Beginn ist um 16:00 Uhr. Ende circa 22:00 Uhr.

Wir erkunden gemeinsam die Unterschiede diverser Tonic Water und die bestmögliche Kombination mit allerlei Beilagen für 6 verschiedene Gins:

  • Darnley’s Original Gin 40 %
  • Forest Spring Gin 42 %
  • Gin Sul 43 %
  • Haymans Old Tom Gin 41,4 %
  • Hapusa Gin aus dem Himalaya 43 %
  • Ornabrak Single Malt Gin 43 %

Details zur Geschichte des Gins werden natürlich nicht vorenthalten.

Beginn: 19:30 Uhr, Preis pro Person: 49,- Euro
Status: Event abgelaufen

Gemeinsam mit dem Heusenstemm Original Patrick Völkel erkunden wir seine ORIGINAL Gins mit allerlei Beilagen und verschiedenen Tonics. Besonders hervorzuheben ist, dass es an diesem Abend insgesamt 6 Flaschen ORIGINAL Gin zu gewinnen gibt! Und zwar von jeder Sorte eine Flasche für denjenigen, der die beste Gin-Tonic-Beilagen-Kombination findet, die nach demokratischer Abstimmung die Mehrheit unter den Teilnehmern findet.

Wir verkosten 6 Gins a 2 cl:

  • ORIGINAL fine pure Taste 37,5 %
  • ORIGINAL pure Taste 42 %
  • ORIGINAL cucumber 42 %
  • ORIGINAL red rapberry  37,5 %
  • ORIGNAL fine orange 42 %
  • ORIGINAL botanical 42 %

Details folgen, Änderungen vorbehalten

Beginn: 19:30 Uhr,  Preis pro Person 49,- €

Status: Event abgelaufen

Bisher haben wir beim „Day of the open Bottles“ vor allem Whisky verkostet. Für alle Gin Liebhaber und passend zum World Gin Day, der im Juni zelebriert wird,  veranstalten wir diesmal einen Day of the open Gin bottles.
Über 30 offene Gin-Flaschen warten darauf eliminiert zu werden. Etliche Beilagen und Eiswürfel stehen natürlich ausreichend zur Verfügung.

Beginn: 16:00 Uhr
Ende: 22:00 Uhr

Anmeldung ist nicht erforderlich. Einfach mit Freunden vorbeikommen und Spaß haben!

Habanos und die Welt der Spirituosen!

Am 18. Mai gibt es ein besonderes Paring-Tasting mir und dem Habano Max vom offiziellen Alleinimporteur kubanischer Vitolas / Zigarren, der 5th Avenue Products Trading-GmbH.

Im Rahmen dieses vor allem entspannten Abends stellt Habano Max uns das altehrwürdige Haus der deutschen Auswanderer H. Upmann vor. Das kubanische Vitolas nicht nur kräftig sein können, sondern auch im Geschmack vielfältig und abwechslungsreich werden wir gerade mit der H. Upmann Magnum 54 erschmecken und erleben können. Denn die H. Upmann Magnum 54 hat eine ganz tolle Geschmacksentwicklung – von fruchtig, mild zu aromatisch, komplex. Dies begleiten wir mit einer spannenden Spirituosen-Auswahl, welche auf diese Vitola abgestimmt ist.
So wird es einen fruchtigen, weichen Gin geben, den Botanist von der Insel Islay, Schottland. Im zweiten Drittel der Zigarre gibt es den Bladnoch Samsara. Zum Abschluss der H. Upmann Magnum 54 als Gegenpart zu dem straffen Geschmack der Vitola stellen wir noch einen Botugal Reserva Rum vor.

Zum geselligen und gemütlichen Ausklingen des Abends hat Habano Max dann noch die H. Upmann Half Corona dabei. Hierzu kredenzt wird der Klippenziege Gin mit dem Fevertree Mediterranean Tonic.

Es wird kein mehrstündiger Vortrag von uns beiden. Habano Max und ich werden uns kurz und bündig halten. Denn der Austausch untereinander und miteinander soll im Vordergrund stehen. Das gemeinsame Entdecken der tollen, aromatischen Vitola und dem Zusammenspiel mit Gin, Run & Whisky. Wieso und weshalb diese Vitola so ist und warum die gewählten Spirituosen dazu passen, darauf wird Habano Max ein wenig eingehen. Während ich die Geschichten und Einzelheiten zu den Spirituosen nicht vorenthalten werde.

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen und geselligen Abend mit Euch!
Tom und Habano Max

Beginn: 19:30 Uhr, Preis pro Person: 49,- Euro

Status: Event abgelaufen

Sie haben sich schon immer gefragt, was andere Leute an Whisky so besonders finden, haben aber bisher kaum eigene Erfahrung mit Whisky? Dann kommen Sie doch zu unserem Einsteiger-Tasting! Ich erläutere Ihnen die wichtigsten Grundlagen zum Whisky und wir verkosten 6 Whiskys, um einen Einstieg in die Whiskywelt zu finden.

  • Oban 43 %
  • Balvenie Double Wood 12 years 40 %
  • Glenmorangie Lasanta 12 years 43 %
  • Kilchoman Sanaig 46 %
  • Arran Port Cask Finish 50 % (oder Arran 18 years)
  • GlenDronach Cask Strength 57,9 %

Beginn: 19:30 Uhr, Preis pro Person: 49,- Euro

Status: Event abgelaufen

Der allseits beliebte Event geht in die nächste Runde. Über 60 offene Whiskyflaschen warten darauf eliminiert zu werden.
2 cl der Whiskyflaschen bis VK 50,- Euro kosten 2,50 Euro. 2 cl der Whiskyflaschen über VK 50,- Euro kosten 5,- Euro.
Coupons im Wert von 10,- Euro sind zu erwerben.
Die ideale Gelegenheit um sich mit Freunden mal wieder quer durch das Sortiment zu probieren!

Beginn ist um 16:00 Uhr. Ende circa 22:00 Uhr.

Wir erkunden gemeinsam die Unterschiede diverser Tonic Water und die bestmögliche Kombination mit allerlei Beilagen für 6 verschiedene Gins:

  •  Smuggler’s Strength 40 %
  •  Saffron Gin 40 %
  •  GINSTR 44 %
  •  Gin Mare 42,7 %
  •  Klippenziege 41 %
  •  Tanqueray Flor de Sevilla 41,3%

Details zur Geschichte des Gins werden natürlich nicht vorenthalten.

Beginn: 19:30 Uhr

Preis pro Person: 44,- Euro

Status: Event abgelaufen

Rum ist heutzutage ein Klassiker unter den Spirituosen, welcher auch in zahlreichen Cocktails Anwendung findet. Es gibt mehrere Sorten, die sich mitunter im Mischungsverhältnis oder der Lagerungsart voneinander unterscheiden.

Da für die Rumherstellung Zuckerrohr benötigt wird, welches ursprünglich nicht aus der Karibik, sondern aus Asien stammt, sollte die erste Rumherstellung bis auf die Zeit der Handelsfeldzüge des Christoph Kolumbus auf sich warten lassen. So brachte dieser das Zuckerrohr aus Asien mit in die Karibik, woraufhin dieses dort kultiviert wurde und aufgrund der idealen klimatischen Bedingungen auch prächtig gedieh….

Den Rest erfahren wir an diesem Abend gemeinsam mit Adela Ulzhöfer, die mit uns die folgenden Rums verkostet:

  • A.H.Riise Copenhagen 40%
  • El Ron Prohibido Grand Reserva 15 year 40%
  • Plantation Jamaica 2002 40%
  • Plantation Trinidad 2003 42%
  • Plantation Guyana 2005 45%
  • Plantation Extra old 40%

Beginn: 19:30 Uhr, Preis pro Person: 49,- Euro
Status: abgelaufen

Adela Ulzhöfer

Bei diesem Tasting entführen wir Sie erneut auf eine Tour mit dem Schiff Thalassa zu den Inseln der äußeren Hebriden. Anhand einer Diashow erkunden wir diese wunderschöne Gegend und die dort ansässigen Destillerien. Wir starten auf den Orkney Inseln (Scapa u. Highland Park Destillerie). Es geht weiter zur Insel Harris, von da zur Insel Skye, um bei der Talisker Destillerie vor Anker zu gehen. Von fort führt uns der Weg zur Insel Mull (Tobermory). Nur eine Segelstunde entfernt liegt auf dem Festland die seit 2014 produzierende Ardnamurchan Destillerie von Adelphi, deren Newmake auf großartige Whiskys hoffen lässt. Ich habe von der Reise Flaschen mitgebracht, die nur vor Ort bei Destillerien erhältlich sind, sogenannte „Distillery exclusive“. Drei davon während wir während des Tastings  probieren.

Wir verkosten an diesem Abend 6 Whiskys und einen Newmake:

  • Highland Park 18 years 43%
  • Scapa Skiren 40%
  • Cask Orkney 18 years 46%
  • Talisker Distillery Exclusive Bottling 48%
  • Tobermory 12 years Palo Cortado Sherry Cask 53,9% (Distillery exclusive)
  • Cadenhead Islay Single Malt 9 years 57,6 %
  • Ardnamurchan 1 year old new make 59,2% (Distillery exclusive)

Beginn: 19:30 Uhr, Preis pro Person: 59,- Euro

Status: Event abgelaufen

Weihnachten liegt hinter uns. Wir haben fast alle Urlaub und bis Sylvester sind es noch zwei Tage. Was gibt es da Besseres als einen „Day of the open bottles“? Über 60 offene Whiskyflaschen warten darauf eliminiert zu werden.
2 cl der Whiskyflaschen bis VK 50,- Euro kosten 2,50 Euro. 2 cl der Whiskyflaschen über VK 50,- Euro kosten 5,- Euro.
Coupons im Wert von 10,- Euro sind zu erwerben.
Die ideale Gelegenheit, um sich mit Freunden mal wieder quer durch das Sortiment zu probieren und das Jahr ausklingen zu lassen!

Beginn ist um 16:00 Uhr. Ende circa 22:00 Uhr.

Wir erkunden gemeinsam die Unterschiede diverser Tonic Water und die bestmögliche Kombination mit allerlei Beilagen für 6 verschiedene Gins:

  • Beefeater 47%
  • Copper Head Black Batch 42%
  • Darnley’s Navy Strength 57,1%
  • The Illusionist 45%
  • Muscatel 42%
  • ORGINAL cucumber 42%

Änderungen vorbehalten

Preis pro Person: 44,- Euro

Beginn: 20:00 Uhr

Status: Event abgelaufen

Bei diesem Tasting entführen wir Sie auf eine Tour mit dem Schiff Thalassa zu den Inseln der äußeren Hebriden. Anhand einer Diashow erkunden wir diese wunderschöne Gegend und die dort ansässigen Destillerien. Wir starten auf den Orkney Inseln (Scapa u. Highland Park Destillerie). Es geht weiter zur Insel Harris, von da zur Insel Skye, um bei der Talisker Destillerie vor Anker zu gehen. Von fort führt uns der Weg zur Insel Mull (Tobermory). Nur eine Segelstunde entfernt liegt auf dem Festland die seit 2014 produzierende Ardnamurchan Destillerie von Adelphi, deren Newmake auf großartige Whiskys hoffen lässt. Ich habe von der Reise Flaschen mitgebracht, die nur vor Ort bei Destillerien erhältlich sind, sogenannte „Distillery exclusive“. Drei davon während wir während des Tastings  probieren.

Wir verkosten an diesem Abend 6 Whiskys und einen Newmake:

  • Scapa Glansa 40%
  • Highland Park 10 years Rebus Rankin 40% Celebrating 30 years of inspector John Rebus (Distillery exclusive)
  • Talisker Port Ruighe 45,8%
  • Ledaig 10 years 46,3%
  • Ledaig 16 years Virgin Oak Cask Finish 55,8% (Distillery exclusive)
  • Cadenhead Islay Single Malt 9 years 57,6 %
  • Ardnamurchan 1 year old new make 59,2% (Distillery exclusive)

Beginn: 19:30 Uhr

Status: Event abgelaufen (war aber geil .-)

Sie fanden uns und weitere Austeller auf der 3. Mühlheimer Whisky-Messe.

AWO Mühlheim, Fährenstraße 2, 63165 Mühlheim

Öffnungszeiten: Samstag von 12:00 – 20:00 Uhr. Sonntag von 12:00 -18:00 Uhr.

Jon Wells bezeichnet sich gerne selbst als gebürtiger ‚Möchte-Gern-Schotte‘. Ursprünglich kommt er aus dem südwestlichen Teil Englands, wohnt aber  seit 1995 in Deutschland.

Sein Interesse in Whisky, vor allem in schottischen Single Malt Whiskys, hat Jon seit über 27 Jahren und ist natürlich auch Whisky-Sammler und -Liebhaber. Seine private Sammlung umfasst ca. 650 Flaschen und wächst ständig.

In den letzten Jahren hat er sehr viele Seminare gehalten und Verkostungen geleitet – von Anfängerseminaren für Whisky-Neulinge bis hin zu Profi-Degustationen für erfahrene Whisky-Kenner. Am 29.09.2018 ist Jon bei Toms Whisky & Spirits zu Gast und verkostet mit uns 6 Whiskys:

  • Glen Moray 15 years 40 %
  • BenRiach 10 years 43 %
  • Inchmurrin 18 years 46 %
  • GlenDronach 18 years 46%
  • Arran 18 years 46%
  • Peat’s Beast Cask Strength 52,10 %

Änderungen vorbehalten

Beginn: 19:30 Uhr

Preis pro Person: 49,- Euro, Status: Event abgelaufen

Wir erkunden gemeinsam die Unterschiede diverse Tonic Water und die bestmögliche Kombination mit allerlei Beilagen für 7 verschiedene Gins:

– OriGINal (Gin aus Heusenstamm)
– Plymouth Gin 41,2 %
– The Botanist 46 %
– The London Nr. 1 47 %
– Windspiel 47 %
– Bavarka 46 %
– Forest Dry Gin Summer 45 %

Details zur Geschichte des Gins werden natürlich nicht vorenthalten.

Änderungen vorbehalten.

Beginn: 19:30 Uhr
Preis pro Person: 44,- Euro
Status: Event abgelaufen

Der allseits beliebte Event geht  in die nächste Runde. Über 60 offene Whiskyflaschen warten darauf eliminiert zu werden.
2 cl der Whiskyflaschen bis VK 50,- Euro kosten 2,50 Euro. 2 cl der Whiskyflaschen über VK 50,- Euro kosten 5,- Euro.
Coupons im Wert von 10,- Euro sind zu erwerben.
Die ideale Gelegenheit um sich mit Freunden mal wieder quer durch das Sortiment zu probieren!

Beginn ist um 16:00 Uhr. Ende circa 22:00 Uhr.

Die Mönche, so sagt man, haben das Wissen über die Herstellung des „Wasser des Lebens“ von der Bretagne aus über Irland mit nach Schottland gebracht. Wir laden Sie ein diesen historischen Weg des Malt Whiskys mit uns zu erkunden.

Der Referent Dirk Ehlig-MacLeod, Brand Ambassador und Whisky Connoisseur wird Sie unterhaltsam und informativ in die Welt des Whiskys entführen. Das Whisky Tasting eignet sich in gleicher Weise für begeisterte Whisky Fans und für alle, die bereit sind sich auf neue und einzigartige Geschmackserlebnisse einzulassen

Begin: 19:00 Uhr !

Wir verkosten 6 Malt Whiskys, je einen aus der Bretagne und Irland und vier weitere aus den schottischen Whisky Regionen:

  • Armorik Sherry Cask 46%
  • The Quiet Man Irish Single Malt 8 years 40%
  • Nectar Grove (Highland Blended Malt) Madeira Finish 46 %
  • Wolfburn Northland 46 %
  • Peat Chimney Batch Strength 57 %
  • Kilchoman Sanaig 46 %

Änderungen vorbehalten

Preis pro Person: 49,- Euro, Status: Event abgelaufen
letztes Tasting vor der Sommerpause Juni/Juli 2018

Andreas ist ein passionierter Gin Liebhaber und geht nun seit diesem Jahr als Direktimporteur seiner langjährigen Leidenschaft auch hauptberuflich nach. Mit Southern Spirits ist er immer auf der Suche nach Spirituosen abseits des Mainstreams, die er bei seinen Tastings gerne auch einmal in ungewohnter Form darbietet.
Bei diesem Tasting werden 6 Gins aus 6 Ländern verkostet, quasi eine Tour durch den europäischen Kontinent. Auf der Karte stehen: Frankreich, England, Deutschland, Schweden, Norwegen und Belgien.

Begin: 19:00 Uhr !

  • Magellan Blue Gin 41,3%
  • Mombasa Club Gin 41,5%
  • Elephant Gin 45 %
  • Hernö Gin 40,5 %
  • Bareksten Botanical Gin 45 %
  • Buss Elderflower 40 %

Änderungen vorbehalten

Preis pro Person: 44,- Euro, Status: Event abgelaufen

Alles ist besser mit Schokolade. Dies trifft besonders auf Whisky zu. Vorausgesetzt man wählt die richtige Kombination. Ein Tasting mit spannenden Einblicken rund um Herstellung, Qualitäten und Verkostung. Erleben Sie ein Fest für die Sinne! Ausgesuchte Schokoladen und erlesene Whiskies erwarten Sie an diesem Abend voller Genüsse und Entdeckungen.

Wir werden wieder 6 Whisky a 2 cl verkosten und Boris wird diese mit erlesenen Schokoladen kombinieren.

  • Glenmorangie Lasanata 43%
  • Benriach Curiositas 46%
  • Kilkerran 46%
  • Macallan Double Cask 40%
  • Aberlour A’Bunadh 61,1%
  • Ardbeg Corryvreckan 57,1%

Änderungen vorbehalten

Beginn: 19:30 Uhr

Preis pro Person: 49,- Euro. Status: Event abgelaufen

Ein Treffpunkt für alle Freunde und Liebhaber des Wassers des Lebens! Über 40 offene Whiskyflaschen warten darauf eliminiert zu werden.
2cl der Whiskyflachen bis VK 50,- Euro kosten 2,50 Euro. 2cl der Whiskyflaschen über VK 50,- Euro kosten 5,- Euro. Coupons im Wert von 10,- Euro sind an dem Tag zu erwerben.
Die ideale Gelegenheit um sich mit Freunden quer durch das Sortiment zu probieren!

Beginn ist um 16:00 Uhr. Ende circa 22:00 Uhr

Bei diesem Tasting entführen wir Sie erneut auf eine Tour mit der Thalassa zu den Inseln der inneren Hebriden westlich von Schottland. Anhand einer Diashow erkunden wir diese wunderschöne Gegend und die dort ansässigen Destillerien. Start ist in Oban. Es geht weiter nach Tobermory (Isle of Mull) und über Jura nach Islay (Port Ellen). Von dort für einen kleinen Zwischenstopp nach Nordirland (Ballycastle), um dann weiter nach Campbeltown zu segeln.  Die Insel Arran bietet einen eindrucksvollen Abschluss der Tour. Wir werden 6 Whiskys a 2cl verkosten.

Beginn ist um 19:30 Uhr.
Wichtiger Hinweis: Da es sehr viele Anmeldungen für diese Veranstaltung gab, wir das Tasting in Stefan’s Pub, Isenburger Str. 16, 63150 Heusenstamm (neben der Aral Tankstelle) stattfinden

  • Tobermory 10 Years 46,3 %
  • Laphroaig Triple Wood 48 %
  • Teeling small batch 46%
  • Glen Scotia 18 years 46 %
  • Springbank 15 years 46 %
  • Arran 12 years cask strength 52,9  %

Preis pro Person 49,- Euro, Status: Event abgelaufen

Andreas ist ein passionierter Gin Liebhaber und geht nun seit diesem Jahr als Direktimporteur seiner langjährigen Leidenschaft auch hauptberuflich nach. Mit Southern Spirits ist er immer auf der Suche nach Spirituosen abseits des Mainstreams, die er bei seinen Tastings gerne auch einmal in ungewohnter Form darbietet.
Bei diesem Tasting werden 6 Gins aus 6 Ländern verkostet, quasi eine Tour durch den europäischen Kontinent. Auf der Karte stehen: Frankreich, England, Deutschland, Schweden, Norwegen und Belgien.

Begin: 19:00 Uhr !

  • Magellan Blue Gin 41,3%
  • Mombasa Club Gin 41,5%
  • Elephant Gin 45 %
  • Hernö Gin 40,5 %
  • Bareksten Botanical Gin 45 %
  • Buss Elderflower 40 %

Preis pro Person: 44,- Euro. Status: Event abgelaufen

Josef Novy, der einen eigenen Whiskyblog betreibt und langjährige Erfahrung in der Welt des Whiskys vorweisen kann, wird dieses Tasting leiten. Die Veranstaltung beginnt diesmal bereits um 18:30 Uhr. Wir werden wieder 6 Whiskys a 2 cl verkosten. Aufgrund Josefs Erfahrung  bin ich mir sehr sicher, dass es wieder ein spannender und unterhaltsamer Abend wird.

  • Redbreast 12 years 40 %
  • Glenfarclas 12 years 43 %
  • Hazelburn 10 years  46 %
  • Ardbeg an OA 46,6 %
  • Riegger’s Selection Tullibardine 57,1 %
  • As we get it Highland Cask Strength 65,1 %

Preis pro Person 49,- Euro. Status: Event abgelaufen

Josef Novy

Bei diesem Tasting entführen wir Sie auf eine Tour mit der Thalassa zu den Inseln der inneren Hebriden westlich von Schottland. Anhand einer Diashow erkunden wir diese wunderschöne Gegend und die dort ansässigen Destillerien. Start ist in Oban. Es geht weiter nach Tobermory (Isle of Mull) und über Jura nach Islay (Port Ellen). Von dort für einen kleinen Zwischenstopp nach Nordirland (Ballycastle), um dann weiter nach Campbeltown zu segeln.  Die Insel Arran bietet einen eindrucksvollen Abschluss der Tour. Setting wie üblich: Beginn ist um 19:30 Uhr. Dauer circa 2 1/2 Stunden. Wir werden 6 Whiskys a 2cl verkosten.

  • Ledaig 10 Years 46,3 %
  • Laphroaig Quarter Cask 48 %
  • Hyde Nr. 6 Sherry finish 46 %
  • Glen Scotia Double Cask 46 %
  • Glen Scotia Victoriana 51,5 %
  • Arran Machrie Moor Cask Strength 58,5 %

Preis pro Person 49,- Euro. Status: Event abgelaufen

Thomas Drews

Dieses Tasting wird mein langjähriger Freund Boris Crismancich abhalten. Wir werden 6 Whiskys a 2cl verkosten.

  • Highlands: Old Pulteney 12 years 40 %
  • Lowlands: Auchentoshan 14 years Cooper’s Reserve 46 %
  • Speyside: Aberlour 12 years Non Chill-Filtered  48 %
  • Islands: Arrran Port Cask Finish 50 %
  • Islay: Laphroaig 10 years 40% und Ardbeg Uigeadail 54,2 %

Preis pro Person: 49,- Euro Status: Event abgelaufen

Boris Crismancich